STARTSEITE

Kirsten Metternich ist das Backherz

BACKHERZ – das ist Backen mit weniger Zucker, vegan, laktose- oder glutenfrei und mit speziellen Zutaten 

Beim Backherz geht es ums süße und pikante Backen mit weniger Kalorien und Zucker. Es gibt Backgenuss in vegan, laktose- oder glutenfrei. Auch Stevia, Erythritol und andere Süßungsmittel sind mit an Bord. Besondere Mehle und alternative Zutaten, wie Matcha oder Sesammehl, werden in einem Teil der Rezepte verwendet. Das Backherz ist ein persönlicher Blog, mit gesundheitlichem Benefit. Initiiert von der Journalistin und Ernährungsexpertin (staatlich geprüfte Diätassistentin), Kirsten Metternich.

Backherz Foto Erdbeerherz

Hinter Backherz steht – Kirsten Metternich. Ich bin ausgebildete Diätassistentin, mit langjähriger, praktischer Erfahrung in zahlreichen gastronomischen und medizinischen Einrichtungen. Seit über 15 Jahren arbeite ich als freie Journalistin im Bereich Gesundheit, Food, Diabetes und Beauty. Neben Artikeln für Print und Online schreibe ich Bücher und entwickle mit Leidenschaft Rezepte zum Kochen und Backen. Meine Devise: Kochen und auch Backen ist gar nicht so schwer. Es lohnt sich, einfach mal etwas auszuprobieren. Außerdem weiß man, was drin ist und es schmeckt natürlich besser. Das macht glücklich und auch ein Stück weit stolz.

                

 

 

Kirsten Metternich ist das Backherz24
                 Wunderbare Grüße vom Backherz                                                           Kirsten  Metternich    

6 Gedanken zu „STARTSEITE

  • 17. Februar 2015 um 15:06
    Permalink

    Erstmal tolles Foto
    werde auch mal was ausprobiere

    Antworten
    • 17. Februar 2015 um 15:08
      Permalink

      Liebe Hannelore,
      ganz lieben Dank für deine nette E-Mail. Ich bin gespannt was Du ausprobieren wirst und natürlich aufs Feedback.

      Wunderbare Grüße vom Backherz Kirsten

      Antworten
  • 27. Mai 2016 um 08:00
    Permalink

    Moin Backherz Kirsten , habe Deine Seite gerade auf Facebook gefunden . Als Diabetikerin freue ich mich schon den leckeren Kirschkuchen , oder …….. oder …. zu backen. werde mich ab und an mal melden .
    Liebe Grüße Tusnelda

    Antworten
    • 27. Mai 2016 um 08:12
      Permalink

      Liebe Gertrud-Tusnelda, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn dir der Kuchen schmeckt. Und schreib mir doch mal, was du alles vom Backherz probiert hast. In diesem Sinne wunderbare Grüße vom Backherz Kirsten

      Antworten
  • 20. Oktober 2016 um 15:19
    Permalink

    HALLO;
    ich hätte sooo gern Möglichkeiten, NUR das Rezept und möglichst AUCH ohne Bilder zu drücken- spart Papier und Tinte…

    Antworten
    • 20. Oktober 2016 um 15:30
      Permalink

      Lieber Lukas,
      vielen Dank für deine Nachricht. Für den privaten Gebrauch, also fürs Backen zu Hause kannst Du das Rezept online markieren und in Word kopieren. Dann hast Du es ohne Bilder. Viel Spaß beim Backen und Genießen. Wunderbare Grüße vom Backherz Kirsten.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.